Illustration an der HBK Braunschweig

Samsa-in-Love_Viktoria-Dietz12webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz22webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz23webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz34webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz36webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz37webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz38webSamsa-in-Love_Viktoria-Dietz39web

Viktoria Dietz „Samsa in Love“

Freies Projekt WS15/16

Betreut durch Prof. Ute Helmbold, Prof. Ulrike Stoltz

Für die dem Projekt grundlegende Kurzgeschichte »Samsa in Love« von Haruki Murakami habe ich mich  aus persönlichen Gründen entschieden. Sie schlägt eine Brücke zwischen meinem aktuellen Lieblingsautoren Murakami und Franz Kafka, dessen »Verwandlung«† zitiert, interpretiert und weitererzählt wird.  Murakamis Erzählungen haben für mich eine magische Wirkung: er spielt mit surrealen Elementen, welche in den Alltag brechen und auf rätselhafter Weise etwas mystisches in die eigentliche Normalität bringen.
Entstanden ist die illustrative Umsetzung der Kurzgeschichte in Buchform.

Eine Auswahl