Illustration an der HBK Braunschweig

deutschlandweb-3deutschlandweb-4deutschlandweb-5deutschlandweb-7deutschlandweb-8deutschlandweb-9deutschlandweb-10deutschlandweb-11deutschlandweb-12deutschlandweb-13deutschlandweb-14deutschlandweb-15deutschlandweb-16deutschlandweb-17deutschlandweb-18deutschlandweb-19deutschlandweb-20deutschlandweb-21deutschlandweb-22deutschlandweb-23deutschlandweb-24deutschlandweb-25deutschlandweb-26deutschlandweb-27deutschlandweb-28deutschlandweb-29deutschlandweb-30deutschlandweb-31deutschlandweb-32deutschlandweb-33deutschlandweb-34deutschlandweb-35deutschlandweb-36deutschlandweb-37deutschlandweb-38deutschlandweb-39deutschlandweb-40deutschlandweb-41deutschlandweb-42deutschlandweb-43deutschlandweb-44deutschlandweb-45deutschlandweb-46deutschlandweb-47deutschlandweb-48deutschlandweb-49deutschlandweb-50deutschlandweb-51deutschlandweb-52deutschlandweb-53deutschlandweb-54deutschlandweb-55deutschlandweb-56deutschlandweb-57deutschlandweb-58deutschlandweb-59deutschlandweb-60deutschlandweb-61deutschlandweb-62deutschlandweb-63

Seung-Hwan Lee (Han) „Deutschland“

Freies Projekt, 2009

Ich habe vor, meine persönlichen Eindrücke von Deutschland und die Erlebnnise, die mir in Verbindung mit Deutschland immer wieder einfallen, zeichnerisch zu verarbeiten. Meine jetzige Situation bzw. der Auslandsaufenthalt in Deutschland liefern mir allein schon unzählige Erzählstoffe. Das ganze, z.B. was in meiner Umgebung passiert und sogar der Alltag, der den Deutschen für gewöhnlich erscheint, sind wertvolle Materialien zum Malen für mich. Weil ich als Person aus einem anderen Kulturkreis die Leute, Gesellschaft und die Kultur Deutschlands aus einer anderen Perspektive wahrnehme, könnten meine Beobachtungen und Entdeckungen sehr interessant und aufregend sein. Das könnte neue Sichtweisen eröffnen. Das Hauptthema meiner Arbeit ist der Mensch. Vor allem wie mir die Besonderheiten bzw. Charaktere der Deutschen und ihr Verhalten erscheinen, ist für meine Arbeit von Bedeutung. Ich werde meine Eindrücke bildlich darstellen.